ELAN ALASKA PRO 2015 + MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

1 Ihr Ski
ELAN EKO:/Brands/elan.jpg
ELAN ALASKA PRO 2015

Artikelnummer : AD7U5914

Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
2 Ihre Bindungen
MARKER EKO:/Brands/marker_2.jpg
MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

Artikelnummer : 7716M1

Wählen Sie die Grösse
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
455,00 €
Discount
-34%
698,90 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2015

Bezeichnung

  • Disziplin
    • Allround
  • Niveau
    • Fortgeschritten
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Herren
  • Jahr
    • 2015
  • Empfohlene Größe
    • 5-15 cm kürzer
  • Camber

ELAN ALASKA PRO 2015

The ALASKA PRO is an ultralight ski that is extremely successful among the Touring range. This ultralight ski provides amazing performance in the most extreme conditions.
Its Bridge technology makes it lighter. It was designed based on the Monoblock construction, which includes a laminated wooden core and carbon fiber reinforcements ensuring it excellent power transmission and improved stability in torsion.
A light tip rocker was added for better flotation on deep snow so it will manage both uphill and downhill.

TECHNISCHE DATEN :

'
- Mountain Rocker profile : A moderate rocker in tip for a better flotation, an easy entry in cornering and manoeuvres in varied snow conditions. Combined with a slight camber, it offers beautiful turns and stability on groomed trails.

- Bridge technology: The Bridge technology does everything from reducing the weight to improving performance. The Ultra Thin Woodcore profile is reinforced by waves from tip to tail, ensuring unprecedented stability in torsion and power transfer to the edges.

- Monoblock construction: With the Monoblock construction, there is laminated wood out to the edges of the ski, creating a torsion box. This improves the transmission of power and enables better stability in torsion.

- Laminated Woodcore: the core in laminated wood of the tip at the heel is specially designed for each model, using different types of wood allowing the adjustment of the flex for different uses. Extremely reactive and very durable, it transmits power directly in the squares and allows greater versatility in different track conditions.

- Fiberglass reinforcements: positioned above or below the core, the glass fibre reinforcement helps to optimize the flex and improves the torsional stiffness.

- Manufacturing weight: 1140 g.

Tip (mm) Mitte (mm) Tail (mm) Radius (m) Gewicht (g) Unit weight
  • Disziplin
    • Allround
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Herren
  • Jahr
    • 2016
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Einstellungen
    • Alle Schuhgrössen mit Werkzeug
  • DIN
    • 3--->10 (Skifahrer von 30-100kg)

MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

Ebenso leicht wie strapazierfähig!
Bei diesem Konzept wurden die bewährten Bindungsdesigns Duke und Baron wieder aufgenommen, aber mit einem optimalen Gewichts-/Leistungsverhältnis. Mit dem neuen Triple Pivot Light Toe und der Ferse Hollow Linkage, ist die F10 TOUR ideal für alle Wanderer, die beim Gewicht, Handling und der Zuverlässigkeit unerbittlich sind. Diejenigen, die viel Spaß sowohl bei der Abfahrt als auch beim Aufstieg haben möchten, werden begeistert sein.

TECHNISCHE DATEN :


- Backen vorne: Triple Pivot Light, höhenverstellbar
- AFD-Platte: höhenverstellbar
- Step-in-Ferse: Hollow Linkage
- Sonderausstattung: Wander-Funktion, 2 Ebenen, mit dem integrierten Aufstieg
- Höhe: 36 mm
- Stückgewicht:
S: 850 g
L: 865 g

Gewicht (g) Unit weight V_T_longueur_semelle_min-max

DIE MARKE

EKO:/Brands/elan.jpg
ELAN

Elan ist ein slowenisches Unternehmen, das Sportartikel herstellt. Elan ist vor allem für seine Skier und Snowboards bekannt. In den 1970er Jahren gewann der schwedische Skirennläufer Ingemar Stenmark dreimal hintereinander den Gesamtweltcup auf Elan-Skiern. Hauptsitz des Unternehmens ist in Begunje, Slowenien, wobei die Produktionsstätten in Europa verteilt sind: Skier werden in Slowenien, Snowboards in Österreich hergestellt. Der Konzern vertreibt seine Produkte über unabhängige Verteiler in 46 Ländern weltweit. Er vermarktet seine Produkte über eigene Vertriebsunternehmen in Nordamerika, Japan, Deutschland und der Schweiz.