SALOMON Q 88 LUX W 2014 + MARKER SQUIRE 11 WH/BK/YE 2014

1 Ihr Ski
SALOMON EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
SALOMON Q 88 LUX W 2014

Artikelnummer : 354955

Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
2 Ihre Bindungen
MARKER EKO:/Brands/marker_2.jpg
MARKER SQUIRE 11 WH/BK/YE 2014

Artikelnummer : 7424M1.MEF

Wählen Sie die Grösse
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
265,00 €
Discount
-54%
579,80 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2014

Bezeichnung

  • Disziplin
    • Freeride
  • Niveau
    • Mittelmässig - Gut
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Damen
  • Jahr
    • 2014
  • Empfohlene Größe
    • Etwa die eigene Grösse
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Camber
    • Klassische Vorspannung + Tip Tail-Rocker

SALOMON Q 88 LUX W 2014

Der Q88 LUX von Salomon vermittelt das notwendige Vertrauen für Erkundungstouren in den Bergen. Der Q-88 Lux ist mit seinem leichten Kern und dem toleranten Early Rise Tail der ideale Ski für Skifahrer, die neues Terrain erkunden und ihre Off-Piste-Technik verbessern wollen. Sein fehlerverzeihender Rocker sorgt für ein hervorragendes Gleitverhalten im Pulverschnee und für angenehme und mühelose Fahrten.

TECHNISCHE DATEN :


Konstruktion und Kern:

- Kern zu 100% aus Holz: Holz von der Spitze bis zur Ferse für eine bessere Stabilität, eine stärkere Erholung, einen optimalen Kontakt Ski/Schnee und ein maximales Abfangen von Erschütterungen.

- Semi-Sandwich-Konstruktion: Diese Konstruktion sorgt für mehr Dynamik mit erhöhter Stabilität im Bereich der Bindung.


Rocker:

- Utility Rocker: vielseitigstes und komfortabelstes Rocker-Profil für alle Gelände. Sorgt für einen optimalen Lift, perfekte Stoßdämpfung und optimale Spurtreue.

- Leicht aufgebogenes Skiende


Spezifische Kenndaten:

- Wabenkonstruktion an Tip und Tail: verringert die Trägheit und macht den Ski einfacher zu handhaben und verspielter. Verstärkt mit einem ABS-Rahmen für eine bessere Verschleißfestigkeit.


Kanten:

- Breite Kanten: Für eine längere Lebensdauer und bessere Widerstandsfähigkeit gegen Erschütterungen

- Optimale Verstärkung der Kanten: Verstärkung mit Fasern direkt auf den Kanten für eine höhere Steifigkeit sowie Widerstandsfähigkeit und eine bessere Haftung.

Tip (mm) Mitte (mm) Tail (mm) Radius (m) Gewicht (g)
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Jahr
    • 2014
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Einstellungen
    • 2-3 Schuhgössen

MARKER SQUIRE 11 WH/BK/YE 2014

Ihr Anschlag vor dem Triple Pivot Compact und ihr Fersenhalter Hollow Linkage sorgen für eine sehr leichte, kompakte, sehr robuste Konstruktion. Die höhenverstellbare Gleitplakette und der Anschlag vorne passen sich optimal an alle Schuhsohlen, sogar die verbrauchtesten an. Mit seinem Design und seinen lebhaften Farben, ist MARKER SQUIRE 11 die erste Wahl für junge Freestyler und geringes Gewicht im Allgemeinen.
Auch eine ideale Bindung für Frauen, die Wahl der Riderinnen des Teams: Virginie Faivre, Julie Bénard, Coline Ballet-Baz...
Das heißt die Höhe des Anschlags vorne ist einstellbar, für optimale Ergebnisse mit Ihren Schuhen.

ZU BEMERKEN: Es sind mehrere Breiten von Skistoppern erhältlich. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung die Breite der Skimitte Ihres Skis an.

TECHNISCHE DATEN :

'
- Backen vorne: Triple Pivot Light
- AFD Platte: Edelstahl, höhenverstellbar
- Step-in-Ferse: Hollow Linkage
- Besondere Ausrüstung: Höhenverstellbarer Anschlag, Freeride Bremse, reißfeste Schrauben (Ferse)
- Standhöhe ohne Ski: 22 mm
- Empfohlenes Gewicht des Skifahrers 30-110 kg
- Gewicht (Paar): ca. 1540 g

Gewicht (g) Unit weight

DIE MARKE

EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
SALOMON

Das Unternehmen Salomon, 1947 in Annecy in den Hochsavoyen gegründet, ist ein französisches Unternehmen, das sich auf Sport- und Freizeitartikel spezialisiert hat. Es vertreibt in mehr als 106 Ländern.
1947 eröffnete Georges Salomon im Herzen der französischen Alpen und dem Geburtsort des modernen Bergsteigens, Vieil Annecy eine kleine Holzsäge- und Skikantenwerkstatt. In einigen Jahren wird sich das Unternehmen durch Einfallsreichtum zunächst als weltweiter Marktführer für Bindungen durchsetzen, bevor es eine unumgängliche Marke für Sportartikel für die Freizeit und den Wintersport wird.
1997 wurde Salomon von Adidas, dann 2005 vom Konzern Amer Sports aufgekauft.
Heute bietet die Marke eine breite Produktpaltette für den Wintersport, Outdoor, Brillen, Basketball, Textilien etc... an und setzt sich in allen anderen Bereichen durch.