SALOMON Q-96 LUMEN W BLU/WHI 2015 + MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

1 Ihr Ski
SALOMON EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
SALOMON Q-96 LUMEN W BLU/WHI 2015

Artikelnummer : 367128

Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
2 Ihre Bindungen
MARKER EKO:/Brands/marker_2.jpg
MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

Artikelnummer : 7716M1

Wählen Sie die Grösse
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
429,90 €
Discount
-41%
729,80 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2015

Bezeichnung

  • Disziplin
    • Freeride
  • Niveau
    • Fortgeschritten
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Damen
  • Jahr
    • 2015
  • Empfohlene Größe
    • Etwa die eigene Grösse

SALOMON Q-96 LUMEN W BLU/WHI 2015

Der speziell für Frauen entwickelte Q-96 LUMEN W ist für den Einsatz in jedem Gelände und auf jedem Schnee bereit. Salomon bietet in seiner Q-Damenserie (All Mountain Backside) Ski, die sowohl im Powder als auch auf präpariertem Schnee bequem zu fahren sind. Dieser sehr wendige Ski ist das zweitbreiteste Modell der Serie (96 mm) und sorgt für einen außergewöhnlichen Auftrieb im Tiefschnee. Er zeigt sich in jedem Gelände als ein stabiler, aber spielerischer Ski mit Semi-Sandwich-Konstruktion und Utility Rocker, der für mühelose Schwünge sorgt, und bietet unvergleichliche direktionale Vielseitigkeit. Das perfekte Modell für vielseitige Skifahrerinnen, die sich auch im Pulverschnee vergnügen wollen.

TECHNISCHE DATEN :

'
Bauweise & Kern:
- Kern zu 100 % aus Holz: Holz von der Spitze bis zur Ferse für eine bessere Stabilität, eine stärkere Erholung, einen optimalen Kontakt Ski/Schnee und ein maximales Abfangen von Erschütterungen.
- Semi-Sandwich-Konstruktion: progressiver Kantengriff und geschmeidiger Schneekontakt.

Rocker:
- Utility Rocker: vielseitigstes und komfortabelstes Rocker-Profil für alle Gelände. Sorgt für einen optimalen Lift, perfekte Stoßdämpfung und optimale Spurtreue.

Spezifische Kenndaten:
- Hook Free Taper: Einfacheres Kurvenfahren in weichem Schnee und bei unterschiedlichen Geländeverhältnissen. Tip und Tail schneiden durch den Schnee, ohne festzubacken, damit die Spitze bei hohen Geschwindigkeit nicht flattert.
- Honigwabenkonstruktion an der Skispitze: macht den Ski extrem leicht und somit vom Schnee tragfähiger. Die Trägheit wird verringert und das Fahren reibungsloser und kontrollierter. Diese Skispitze bietet darüber hinaus eine verbesserte Dämpfung und Stoßfestigkeit

- Oberfläche:
- Glänzend

Tip (mm) Mitte (mm) Tail (mm) Radius (m) Gewicht (g)
  • Disziplin
    • Allround
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Herren
  • Jahr
    • 2016
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Einstellungen
    • Alle Schuhgrössen mit Werkzeug
  • DIN
    • 3--->10 (Skifahrer von 30-100kg)

MARKER F10 TOUR BK/WH/RD 2016

Ebenso leicht wie strapazierfähig!
Bei diesem Konzept wurden die bewährten Bindungsdesigns Duke und Baron wieder aufgenommen, aber mit einem optimalen Gewichts-/Leistungsverhältnis. Mit dem neuen Triple Pivot Light Toe und der Ferse Hollow Linkage, ist die F10 TOUR ideal für alle Wanderer, die beim Gewicht, Handling und der Zuverlässigkeit unerbittlich sind. Diejenigen, die viel Spaß sowohl bei der Abfahrt als auch beim Aufstieg haben möchten, werden begeistert sein.

TECHNISCHE DATEN :


- Backen vorne: Triple Pivot Light, höhenverstellbar
- AFD-Platte: höhenverstellbar
- Step-in-Ferse: Hollow Linkage
- Sonderausstattung: Wander-Funktion, 2 Ebenen, mit dem integrierten Aufstieg
- Höhe: 36 mm
- Stückgewicht:
S: 850 g
L: 865 g

Gewicht (g) Unit weight V_T_longueur_semelle_min-max

DIE MARKE

EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
SALOMON

Das Unternehmen Salomon, 1947 in Annecy in den Hochsavoyen gegründet, ist ein französisches Unternehmen, das sich auf Sport- und Freizeitartikel spezialisiert hat. Es vertreibt in mehr als 106 Ländern.
1947 eröffnete Georges Salomon im Herzen der französischen Alpen und dem Geburtsort des modernen Bergsteigens, Vieil Annecy eine kleine Holzsäge- und Skikantenwerkstatt. In einigen Jahren wird sich das Unternehmen durch Einfallsreichtum zunächst als weltweiter Marktführer für Bindungen durchsetzen, bevor es eine unumgängliche Marke für Sportartikel für die Freizeit und den Wintersport wird.
1997 wurde Salomon von Adidas, dann 2005 vom Konzern Amer Sports aufgekauft.
Heute bietet die Marke eine breite Produktpaltette für den Wintersport, Outdoor, Brillen, Basketball, Textilien etc... an und setzt sich in allen anderen Bereichen durch.