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DIE PRODUKTE

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    DIE PRODUKTE                                                                                                                                                 

    Informationen und Produktsuche

    Wie kann ich einen Artikel auf der Website suchen?                                                              

    In der Suchleiste können Sie den Namen, die Marke oder die Bestellnummer des Artikels eingeben. Über die Menüleiste haben Sie außerdem Zugang zu den Artikeln nach Untergruppen der Kategorien, und mit der Filterfunktion auf der linken Seite können Sie Ihre Suchergebnisse verfeinern.                                   

    Kann ich einen Artikel zurücklegen lassen?                                                                               

    Nein, Artikel können nicht zurückgelegt werden. Wenn Sie einen Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, bleibt er für einen begrenzten Zeitraum reserviert, bevor er wieder zum Kauf angeboten wird.                                    

    Werde ich das gleiche Produkt erhalten, wie das auf dem Foto abgebildete?                                                                                                                                                                

    Alle Fotos sind vertraglich bindend. Die meisten werden bei uns im Fotostudio aufgenommen.   

    Wie kann ich eine Frage zu einem Produkt stellen?                                                

    Sie können unsere technischen Kundendienstberater telefonisch und per E-Mail kontaktieren oder die Community von Ekoach über den Online-Chat zu Rate ziehen.                          

    Gestern habe ich einen Sonderpreis gesehen, aber warum finde ich ihn heute nicht mehr?

    Die Preise können von einem Tag auf den anderen geändert werden, um den Marktparametern des Onlinehandels angepasst zu werden. Dennoch bieten wir Ihnen eine äußerst wettbewerbsfähige Preispositionierung.                            

    Warum eine Produktbewertung schreiben?                                             

    Indem Sie Ihre Einkaufserfahrung und Ihre Meinung mit anderen Kunden teilen, geben Sie diesen die Möglichkeit, sich bei der Auswahl der richtigen Produkte von Ihren Kommentaren und Ansichten leiten und helfen zu lassen. Ihr Feedback ist auch für uns wichtig, damit wir unsere Angebote und Dienstleistungen verbessern  können. 

    Wie kann ich erfahren, ob ein Produkt vorrätig ist?                                                                

    Alle auf der Website angebotenen Produkte sind in unserem Lager vorrätig. Wenn eine Größe nicht mehr verfügbar ist, erscheint sie auf der Produktseite grau unterlegt. Es gibt mehrere mögliche Verfügbarkeitssituationen:     

    - Vorrätig: der Artikel ist in großer Menge verfügbar                                                                             

    - Verfügbar im Geschäft: Der Artikel ist in einem unserer Geschäfte verfügbar 
    (Frontenex oder Chambery)                                                                                                                                                                           

    - Begrenzter Vorrat: der Artikel ist in begrenzter Menge erhältlich, wir verfügen nur über wenige Stücke.                             

    - Nachbestellt: der Artikel ist beim Lieferanten bestellt und dürfte bald wieder auf der Website angeboten werden

    - Ausverkauft: der Artikel ist endgültig ausverkauft                  

    DIE GARANTIE

    Stehen die Produkte unter Garantie?                                                                                                        

    Die Materialgarantie der Hersteller der Produkte beträgt ein oder sogar zwei Jahre. Wenn Sie also selbst  bei normalem Gebrauch ein Problem mit Ihrem Produkt haben, können Sie eine Garantieleistung verlangen und über Ihren Kundenbereich unter der Rubrik „Rücksendung - Kundendienst“ eine entsprechende Anfrage an unseren Kundendienst richten.                                                                                                                                                                

    Werden auf der Website von Ekosport Ersatzteile verkauft?

    Nein, wir verkaufen keine Ersatzteile. Ihre Anfragen an den Kundendienst wollen Sie uns bitte über Ihren Kundenbereich unter der Rubrik „Rücksendung-Kundendienst“ zukommen lassen.         

    Welche Fälle sind von der Garantie ausgeschlossen?               

    Ein Garantieanspruch besteht für fehlerhafte Produkte und Fertigungsfehler, die nicht auf normalem Verschleiß, einem Unfall, Nachlässigkeit oder unsachgemäßer Benutzung durch den Kunden beruhen.                   

    Wie lange ist die Garantiedauer?                                                                 

    Die Garantiedauer beträgt mindestens 1 Jahr, häufig sogar 2 Jahre (je nach Produkt und Marke).

    Wie ist die Vorgehensweise für die Übernahme meines unter Garantie stehenden Produkts?                                                                                                                                                               

    Klicken Sie in der Rubrik „Mein Konto“ auf den Tab „Rücksendung - Kundendienst“:                      

    Markieren Sie die entsprechende Bestellungsnummer für Ihre Rücksendung sowie den oder die betreffenden Artikel und bestätigen Sie. Danach werden Sie aufgefordert, Fotos zur Veranschaulichung des Problems hinzuzufügen.

    Nach Begutachtung durch unseren Kundendienst nimmt dieser mit Ihnen Kontakt auf, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen. Wenn wir befinden, dass das Produkt unter die Garantie fällt, gibt es 3 Möglichkeiten für die Beantwortung Ihrer Kundendienstanfrage: Austausch des fehlerhaften Teils, Austausch des Artikels, Gutschrift, Rückerstattung je nach Marke und Art des Problems.