FAQ
Retoure
Lieferung
Summary
FAQ

Retoure

Summary

    RÜCKSENDUNG EINES ARTIKELS


    Wie mache ich eine Rücksendung richtig?

    Der Rücksendevorgang kann online über Ihren Kundenbereich auf Ekosport.de erfolgen. Klicken Sie in der Rubrik „Mein Konto“ auf den Tab „Rücksendung - Kundendienst“:
    Wenn es sich um eine klassische Rücksendung handelt («die Größe stimmt nicht, » « ich habe mich geirrt », « Widerrufsrecht »), wählen Sie bitte die betreffende Bestellung und markieren Sie den oder die zurück zu sendenden Artikel. Geben Sie anschließend den Grund für die Rücksendung im Tab „Grund“ und im Feld „Nachricht“ an und tragen Sie die zurückzusendende Menge an.

    Um einen oder mehrere Artikel zu retournieren, haben Sie die Wahl das Produkt auf Ihre Kosten zurückzuschicken oder das beiliegende UPS Retouren Label zu verwenden. Wenn Sie das UPS Retouren Label verwenden, werden 5€ von Ihrer Rückerstattung oder Gutschrift abgezogen. Ohne Verwendung des UPS Retouren Label gehen die Retouren Kosten zu Ihren Lasten.


    Sobald Sie Ihre Anfrage abgeschickt haben, prüfen Sie bitte, dass diese im Tab „meine Anfragen“, als „erhalten“ erscheint.

    Sie erhalten automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Anfrage, der Retouren Nummer sowie allen weiteren Informationen.Im Anhang befind sich:

    -Ihr Retourenschein, auszudrucken und Ihrem Paket beizufügen.

    -Der UPS Retourenschein, der auszudrucken und auf Ihr Paket zukleben ist

    -Der Link zur Liste der nächstgelegenen UPS Versandstelle, zu der Sie Ihr Paket bringen können

    Die Produkte sollten neu und ungebraucht, mit ihren Originaletiketten und in ihrer Originalverpackung zurückgesendet werden.

    Nach Eingang Ihrer Sendung bei unserem Kundendienst haben Sie die Wahl zwischen der Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist von höchstens 14 Tagen über die gleiche Zahlungsweise, mit der Sie Ihren Einkauf getätigt haben, oder der Gutschrift eines Guthabens. 


    Nach Erhalt Ihrer Sendung durch unseren Kundendienst werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

    Was kostet die Rücksendung eines Artikels?
     

    Um einen oder mehrere Artikel zu retournieren, haben Sie die Wahl das Produkt auf Ihre Kosten zurückzuschicken oder das beiliegende UPS Retouren Label zu verwenden. Wenn Sie das UPS Retouren Label verwenden, werden 5€ von Ihrer Rückerstattung oder Gutschrift abgezogen. Ohne Verwendung des UPS Retouren Label gehen die Retouren Kosten zu Ihren Lasten.


    Wie lange ist die Rücksendungsfrist?

    Sie verfügen über 14 Tage ab dem Empfangsdatum Ihrer Bestellung, um Ihren Rücksendeantrag zu stellen.

    Wie erfahre ich, ob meine Rücksendung gut angekommen ist?

    Nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail.