Sie haben 60 Tage ab dem Erhalt der Produkte, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, ohne Begründung und Mehrkosten , mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung der betroffenen Produkte. Zusätzliche Lieferkosten, die sich aus Ihrer Wahl einer teureren Versandart als der von Ekosport bei Abschluss Ihrer Bestellung angebotenen Standardversandart ergeben, werden jedoch nicht erstattet. Sie können wählen, ob Sie den Artikel auf eigene Kosten oder durch den Kauf eines von EKOSPORT vorgeschlagenen Transport Labels (Betrag des Etiketts je nach Transportdienst, das von dem Kunden zurückerstatteten Gesamtbetrag abgezogen wird) zurückschicken. Ohne Verwendung des von EKOSPORT vorgeschlagenen Transport Labels, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihrer Lasten.
Lieferant | Preis des Rücksendeetiketts |
Lieferfrist |
zusätzliche Informationen |
DPD by Chronopost | 7,99 € | 3 bis 4 Tage | Das Paket muss in einem DPD Abgabestelle abgegeben werden. |
UPS | 9,99 € | 3 bis 4 Tage | Das Paket muss an einem UPS Access Point abgegeben werden (für Sperrgut) |
Auf eigene Kosten | (variabel) | (variabel) | Sie haben sich dazu entscheiden, nicht das von Ekosport vorgeschlagene Rücksendeetikett zu verwenden und die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Die Retourenkosten gehen zu Ihre Lasten. Das Rücksendepaket muss an unsere angegebene Adresse geliefert werden. Die im Paketshop, in der Nähe von Ekosport abgegebenen Rücksendungen werden von Ekosport nicht abgeholt und gehen direkt an Sie zurück. |
Der Rücksendevorgang kann online über Ihren Kundenbereich auf Ekosport.de erfolgen. Klicken Sie in der Rubrik "Mein Konto" auf den Tab "Rücksendung - Reklamation":
Für die schnelle Bearbeitung Ihrer Retouren Anfrage danken wir Ihnen, dass Sie den richtigen Grund für die Rücksendung angeben.
Die Gründe für diese Retoure können vielfältig sein : "Die Größe passt mir nicht ", "Ich habe mich geirrt", " Ich möchte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen“. Die Ware muss neu (ungetragen) sein, mit den Originaletiketten und -verpackungen. Nach dem Gesetz können personalisierte Produkte nicht zurückgegeben werden.
ACHTUNG : Das Widerrufsrecht gilt nicht für Skier, für die ein Bohren erforderlich ist, um Bindungen zu montieren: Personalisierte Skier.
Das erhaltene Produkt unterscheidet sich vom bestellten Produkt (Größenproblem, Beschreibungsfehler, falsche Farbe, unvollständiges Produkt, Diebstahlsicherung ...)
Der erhaltene Artikel ist beschädigt oder defekt (Nähte defekt, Mechanismus ausgefallen, verklemmter oder kaputter Reißverschluss, Kratzer ...).
Für den Fall 1 haben Sie 60 Tage nach Erhalt Ihres Pakets Zeit, um Ihren Retourenantrag zu stellen. Für die Fälle 2 und 3 haben Sie 14 Tage nach Erhalt Ihres Pakets Zeit. Nach Ablauf dieser Frist werden die Ware und die Lieferung als konform angesehen.
Im Falle einer Retoure müssen die Produkte neu sein und die Originaletiketten und -verpackungen aufweisen.
Nach Verwendung Ihres bei Ekosport gekauften Produkts weist es abnormale oder vorzeitige Abnutzung auf (gebrochene Haken, kaputte Nähte, Dichtigkeitsproblem, Delaminierung ...). Sie haben 2 Jahre nach dem Kauf die Möglichkeit, über dieses Formular eine Kundendienstanfrage zu tätigen.
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihre Retouren Anfrage abzuschließen:
Die Ware bitte an folgende Adresse zurückschicken :
EKOSPORT, Service Retours
173 rue des Eglantiers
73230 Saint Alban Leysse - France
Sie erhalten dann per E-Mail Ihre Rücksendenummer und die erforderlichen Informationen für die Rücksendung der Ware. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihr Spam Fach.
Nach Erhalt Ihres Pakets bei unserem Retourendienst werden Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von höchstens 14 Tagen über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben, erstattet oder Sie erhalten einen Gutschein. Sie werden per E-Mail beim Empfang Ihres Pakets von Ekosport benachrichtigt.
Sie können Produkte zurückschicken, die Ihnen nicht gefallen. Sie können zwischen Gutschein und Rückerstattung wählen. Beachten Sie, dass die Versandkosten auf der Grundlage der billigsten "Versandkosten" erstattet werden.
ACHTUNG : Das Widerrufsrecht gilt nicht für Skier, für die ein Bohren erforderlich ist, um Bindungen zu montieren: Personalisierte Skier. Außerdem informieren wir Sie, dass Ski-Set (nicht montiert) oder Snowboard + Bindung komplett zurückgegeben werden müssen. Es ist nicht möglich, nur einen der beiden Artikel zu retournieren.
Bei der Lieferung sollten Sie immer sicherstellen, dass das Produkt nicht beschädigt ist.
Wenn sich herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie akzeptieren das Produkt (durch ausdrückliche Vorbehalte bei der Lieferung beim Transportunternehmen, um die Abwicklung der Rücksendung zu erleichtern) und müssen es an uns zurücksenden, oder Sie lehnen das Produkt ab. Der Spediteur ist dann dafür verantwortlich, dass es an den Verkäufer zurückgeschickt wird.
Sie müssen die Retouren Anfrage über Ihr Kundenkonto tätigen und als Grund "Defekter Artikel" angeben. Sie müssen Fotos des Artikels beifügen, die die Nichteinhaltung illustrieren, zusammen mit einem erläuternden Kommentar. Nachdem Ihre Anfrage gesendet wurde, prüfen Sie, ob sie unter "Meine Anfragen" in der Rubrik "Rücksendung – Reklamation" als "berücksichtigt" erscheint. Sie erhalten innerhalb von 48 Werkstunden eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Anfrage mit einem vorausbezahlten Rücksendeetikett und dem Retourenschein. Bitte ausdrucken und dem Paket beifügen.
Im Falle eines nicht konformen Produkts (Größenproblem, Beschreibungsfehler, falsche Farbe, unvollständiges Produkt, Diebstahlsicherung .....) können Sie Ihre Beschwerden unserem Kundenservice erklären. Sie werden aufgefordert, die Gründe für die Nichteinhaltung genau zu beschreiben und Fotos beizufügen. Sie müssen Ihre Retouren Anfrage über Ihr Kundenkonto tätigen und als Grund "nicht konform" wählen. Bitte fügen Sie Fotos des Artikels bei, die die Nichteinhaltung illustrieren, zusammen mit einem erläuternden Kommentar. Nachdem Ihre Anfrage gesendet wurde, prüfen Sie, ob sie unter "Meine Anfragen" in der Rubrik "Rücksendung - Kundendienst" als "berücksichtigt" erscheint. Sie erhalten innerhalb von 48 Werkstunden eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Anfrage mit einem vorausbezahlten Rücksendeetikett und dem Retourenschein. Bitte ausdrucken und dem Paket beifügen.
Bei Rücksendung eines mit einem Gutscheincode bestellten Artikels wird dieser Rabatt von der Rückerstattung oder Gutschein des Artikels abgezogen.
Nach Erhalt Ihres Pakets haben wir 14 Tage Zeit, um die Summe auf Ihrem Bankkonto zu erstatten oder gutzuschreiben. Bitte beachten Sie, dass das Paket an unser Lager geliefert werden kann, der Status in Ihrem Kundenkonto sich jedoch nicht ändert. Tatsächlich geht es nicht sofort in den Status "Paket erhalten" über, da die Waren vor der Validierung zunächst geprüft werden. Wenn Sie Ihre Rücksendung bestätigen, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
Ekosport führt keinen Umtausch durch, nur einen Gutschein oder Rückerstattung. Wenn Sie denselben Artikel in einer anderen Größe erhalten möchten, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.